Über mich

Das, was jemand von sich selbst denkt, bestimmt sein Schicksal

Mark Twain (1835 – 1910), amerikanischer Schriftsteller

Mein Name ist Linda Emmerich, ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin, Ethnologin und Heilpraktikerin.

Begonnen hat alles in diversen Kliniken als Gesundheits-und Krankenpflegerin. Ich lernte das biomedizinische Krankheitskonzept kennen, Aufbau und Funktionen des menschlichen Körpers, Krankheiten und Therapien. Ich lernte jeden Tag mein Blick auf das verdächtig Kranke zu richten, bedeutend war, die Abweichungen von der gesunden Norm zu erkennen und entsprechende Handlungen einzuleiten. Nach ein paar Jahren suchte mich eine tiefe Sehnsucht heim, die Sehnsucht, dem Menschen in seiner Ganzheit zu begegnen, eingebunden in die grosse Schöpfung.

In fernen Ländern und fremden Kulturen fand ich neue Konzepte über Gesundheit und Krankheit. Ich vertiefte mein Wissen im Studium der Ethnologie und begann, das Heilwissen der Kulturen zu studieren.

Jahren des Lernens folgte Mutterschaft und Familienleben. Eingebunden in eine wunderbare Natur, konnte ich die Kreisläufe des Lebens beobachten und immer mehr eine Gesamtsicht entwickeln.

Alles ist mit allem verbunden und Natur und Heilung gehören zusammen. Im Sommer 2015 eröffnete ich meine Naturheilpraxis mit den Schwerpunkten

  • Homöopathie,
  • Ausleitungsverfahren (Blutegeltherapie, Schröpfen, Aderlässe, Baunscheidtieren),
  • Orthomolekulare Therapie, Bioscan
  • Naturtherapie
  • Hochsensiblenberatung
  • energetische Heilweisen.